PICASTRO

Become Secret

So falsch kann man liegen, denn mit diesem einem Kleinod hatte ich nun nicht mehr gerechnet. Nach dem mir schwer zugänglichen „Metal Cares“ hatte ich PICASTRO bewusst aus den Augen verloren. Und nur kurz verrennt sich das kammermusikalische Folkprojekt wie in „The stiff“ immer noch in versponnen-repetitive Passagen, die auf Dauer nerven können.

Aber das bleibt auf „Become Street“ glücklicherweise die Ausnahme. Denn die zumeist kurzen Songs wirken viel mehr als zuvor wie eine kompakte, aufs Wesentliche eingedampfte Version von A SILVER MT.

ZION: Songs, die auf der Basis von Piano, Cello, Gitarre und Gesang das Spannungsfeld zwischen Klage und Niedergeschlagenheit ausloten, und das in einem warmen, räumlichen Sound. Wer seine mentale Labilität gerne musikalisch auslotet, wird hier musikalisch beste Begleitmusik finden.