PUCKS

Noch mehr geile Scheiße

Was ist Punk für euch? Für DIE PUCKS ist es eine Möglichkeit das herauszuschreien, was ihnen auf der Zunge brennt. So das Statement der Band im Titel „Punk ist ...(?)“. Und DIE PUCKS sagen das nicht einfach so, nein, sie lassen dem auch Taten folgen.

Zwar nicht schreiend, aber in singender Weise bringen euch die drei Sachsen ihre Ansichten näher. Der Sound erinnert an die Achtziger-Jahre-Funpunk-Zeit – einfach strukturiert, aber trotzdem irgendwie melodisch.

Gute-Laune-Mucke halt. Ebenfalls an diese Zeit erinnert die Tatsache, dass Gitarrenfrau Sandra und Basser Blondie sich die Gesangparts teilen. DIE MIMMI’S lassen grüßen, wobei die Texte von DIE PUCKS doch ernsterer Natur sind.

„Noch mehr geile Scheiße“ steht der Vorgängerplatte in nichts nach, es fehlen aber auch hier die songtechnischen Ausreißer nach oben, um die Platte vom Mittelfeld in die Spitzengruppe zu katapultieren.