PURE SOUND VS CARSTEN VOLLMER

American Trilogy

Nun Werbung in eigner Sache und weil Field Muzick es einfach verdient hat! Ich persönlich halte PURE SOUND für die beste Field-Recordings-Gruppe der Welt, was ich hier wohl schon ausgiebig zum Ausdruck gebracht habe.

Also was lag näher, als die Möglichkeit zu ergreifen und mit ihnen zu kollaborieren? Auf diese 3“-CD bin ich besonders stolz, weil sie einfach wunderbar in sich geschlossen ist und zwischen flirrender Stille, melancholischen Momenten und extremsten Lärmattacken pendelt.

Noise, aufgefangen im Mississippi-Delta. Field-Recording-Remixe bei offenem Fenster in der Großstadt. Vorbeikommende Damen, die ein kleines Gedicht vortragen. Orgeltöne, die der Wind hinfort trägt.

Zerrende Sägezahnspannungen, die sich autonom modulieren. Aufnahmen so intim und einzigartig wie verschollene Tagebucheinträge.