RAUCHVERBOT

Von offenen und geschlossenen T?üen

Midi-Punk – hat den Begriff vorher noch keiner gepachtet? – kann man als selbstgewählte Bezeichnung für das erste selbstgebastelte Demo dieser zwei Bremer Jungs gut stehen lassen. „Echte“ E-Gitarre treffen auf Keyboards und Drums aus dem Rechner.

Durch die Synthiesounds haben die Songs schon einen kühlen Wave/NDW-Touch und zusammen mit der E-Gitarre macht das eine interessante Kombi. Bleiben noch die Texte. Meine Herren, die sind ja manchmal doch sehr sozialarbeitermäßig betroffen.

Etwas mehr Absurdität wäre da nicht schlecht, vielleicht könnte für neue Anregungen ein Gig zusammen mit den Berliner Punks HAUSVABOT helfen – ein Abend voller Verbote wäre thematisch bestimmt ein Knaller.

CD kommt mit selbstgebasteltem Aufnäher, Armbinde oder Handytasche – einem multifunktionalem Stofflappen halt.