ROCOLA BACALAO

Infierno

Das Album beginnt im Big-Band-Ska Style und die opulenten Einsätze der Bläser – ROCOLA BACALAO leisten sich immerhin eine fünfköpfige Bläserfraktion – ziehen sich wie ein roter Faden durch alle 13 Titel auf „Infierno“.

Hier und da, so zum Beispiel bei Rocksteady- oder Swing-Anleihen, wird ein wenig auf die Bremse gedrückt, aber nur um gleich darauf das Punkrock-Pedal gehörig durchzutreten. Ska kann so abwechslungsreich sein! In Lateinamerika war das Album schon vor drei Jahren erhältlich und wurde dort prompt vom Rolling Stone Latin America zu den 50 besten Alben des Jahres 2007 gekürt.

Ich bin gespannt, wohin hier die Reise geht, zumindest kommt die Band im Mai nach Europa. Übersee Records haben da jedenfalls einen ganz großen Fisch an Land gezogen, ROCOLA BACALAO sind für mich das BRIAN SETZER ORCHESTRA des Latin-Ska.

Absolut perfekt.