SCARAMANGA SIX

Songs Of Prey

Etwas gegen eine Band wie SCARAMANGA SIX zu sagen, ist eigentlich unfair. Sie beherrschen auf diesem sechsten Album die Klaviatur des Alternative-Rocks nach wie vor und spielen mit leichtem Hang zur großen Geste ihre abwechslungsreichen Songs sehr inspiriert und mit hörbarem Spaß an der Sache.

Puh, das Namedropping könnte sehr umfangreich ausfallen, tendieren ihre Songs doch in so viele verschiedenen Richtungen und immer wieder fühlt man sich an andere Bands erinnert, von WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY über ...

TRAIL OF DEAD bis FAITH NO MORE, ohne dass THE SCARAMANGA SIX stumpf kopieren. Soweit ist alles in Butter, könnte man so stehen lassen und bitte, jeder soll sich das mal selbst anhören. Nur um mich zu begeistern, fehlen der Überschwang oder auch Wagemut, fehlen die Kanten.