SIEGE OF HATE

Deathmocracy

Eine große Überraschung ist der zweite Longplayer der Brasilianer SIEGE OF HATE, hierzulande als erste Veröffentlichung des Kleinstlabels Bomb This Shit erschienen. Dass eine der lebendigsten HC-Szenen derzeit in Brasilien beheimatet sein dürfte, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, die Anzahl an überdurchschnittlichen Bands, die extrem viel Feuer im Arsch haben, ist Legion und SIEGE OF HATE sind mit ihrem Mix aus Thrash, Death Metal und Grindcore ganz vorne dabei.

Referenzen mögen D.R.I., ältere NAPALM DEATH und RATOS DE PORÃO sein, SIEGE OF HATE halten einen sehr hohen Energielevel über die gesamte Länge von „Deathmocracy“, einem Titel, der schon die Inhalte der Band zusammenfasst, deren Lebensumstände wahrscheinlich etwas ernster sind, als jene der harten Kinder aus dem deutschen Vorstadtdschungel.

„Energie, Energie, Energie“, müsste der Focus-Chefredakteur ausrufen, wenn er doch nur gute Musik hören würde. Die liebevolle Aufmachung der CD mit Poster und Texten tut ein Übriges, SIEGE OF HATE zu einem Pflichtkauf zu erklären.