SITUATIONS

Reibung

„Nach 75 Gigs, einem Album und einer 7“, gefühlten 4843 km Autobahn, 1000 Tonnen Speed, bandinternen Prügeleien und Streicheleien (...) beschließen wir das Zeitliche zu segnen“. Tja, so steht es auf der MySpace-Seite dieser fünf Berliner Rabauken zu lesen, aber da es ihnen definitiv schlecht zu Gesicht stünde, einfach nur leise „Servus“ zu sagen, findet am 13.

März nicht nur eine große Abschiedssause in der Köpi statt, sondern gibt es hier auch nochmal ein kurzes Resümee dessen, was die ...SITUATIONS in den vergangenen viereinhalb Jahren ausgezeichnet hat: fünf Songs, zwei auf Berlinerisch, drei auf Englisch, leicht hektisch überdreht aber dabei meist schön kompromisslos auf die Zwölf, wenn man mal das leicht verunglückte „Perfect toy“ mit seinem nervigen „Ohohoho“-Refrain außer Acht lässt.

Freunde sowohl von den SHOCKS als auch von den DEAD KENNEDYS werden sich damit aber bestimmt gleichsam wohl fühlen und auch ich wünsche den Musikern für ihren weiteren Lebensweg von Herzen viel Erfolg und allzeit guten Punk!