SMELL & QUIM

Powerfuck

Das ist Industrial! Fuckin’ Oldschool Industrial. Keine Tanzmusik. Keine Lackschönheit. Keine Gefangenen. Keine Kompromisse. Kein Style. Kein Hype. SMELL & QUIM sind mit einem ganz großen Knall zurück! DAS ist definitiv die beste CD dieses Genre, die ich 2009 hören durfte.

Hier stimmt einfach alles. Die Mischung aus Noise, abartiger Performance, Sex und Blut, Stil und „Very British Entertainment (... You Know What I Mean?)“ überlagert oder besser noch programmiert jedes ZNS komplett neu.

Nach mehrmaligem Genuss dieser Scheibe ist man einfach nicht mehr derselbe und hat irgendwie ein unstillbares Bedürfnis danach, kleine Kinder zu zerstückeln, ihre Körper zu schänden, um sich anschließend einen Festtagsbraten daraus zuzubereiten.

DAS hier ist wirklich gefährlich! DAS ist keine Show! DAS hier ist nicht das ach so gänsehautgruselige Vorabendprogramm! DAS hier ist die Realität. SMELL & QUIM sind so, und wer sie schon einmal live erleben durfte, weiß, dass dies kein Witz ist, und genau das unterscheidet sie von den seelenlosen Elektroballergruppen.

Sie meinen jeden Ton und jedes Wort so, wie sie es herausschreien und produzieren. Überzeugungstäter. THROBBING GRISTLE, S.P.K. und SMELL & QUIM. Essentiell!