SUPER 8 BIT BROTHERS

Brawl

So klingt es ,wenn Nerds zu viele Videospiele gespielt haben und jetzt meinen, Musik machen zu müssen. In bester „Super Mario“-8 Bit-Tradition liefern die SUPER 8 BIT BROTHERS ein Album ab, das es schafft, dem Zuhörer schon nach den ersten drei Songs den letzten Nerv zu rauben.

Dabei ist das gar nicht mal die Absicht. Hier will Popmusik gemacht werden. Nun ja: „Ziel verfehlt“, kann man da eigentlich nur sagen und genervt die Anlage ausmachen ... Doch hey, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Dieses Mal wird das Album zerlegt und immer nur drei Songs am Stück gehört. Puh! Das funktioniert. Es ist nicht so, dass die Songs auf Lärm gebürstet sind, aber sie sind einfach zu cheesy und stellenweise noch nicht ausgereift genug.

Für Nintendo-Freunde lohnt sich aber sicherlich das Reinhören. Irgendeinen Sound hat man meistens schon mal in einem Spiel gehört. Originell, aber noch nicht richtig packend.