UNDER THAT SPELL

Apotheosis

Jetzt hatte ich gerade so einen tollen Witz ausgearbeitet, der sich um Black Metaller unter den Fahrrad fahrenden Studenten Münsters drehen sollte, da fällt mir auf, dass UNDER THAT SPELL ihre Herkunft mit Niedersachsen angeben und nicht mit Münster, wo HELRUNAR herkommen, deren Ex-Gitarrist Dionysos UNDER THAT SPELL gegründet hat.

Aber eigentlich verbieten sich hier ja auch Witze, denn ihr Debütalbum „Apotheosis“ ist todernst. Und wunderbar primitiv, möchte ich schreiben, wäre der Begriff nicht so negativ besetzt. Das soll heißen: dem Quartett ist Atmosphäre wichtiger als vertrackte Arrangements.

Das soll aber nicht heißen, dass hier stumpf geprügelt wird, sondern, dass man sich bewusst ist, wie man mit wenigen Mitteln viel Wirkung erreicht, wie man melancholische Melodik mit purem Hass verbindet.