UNJERKS

Showview

Hervorgegangen aus der Hamburger Ska-Band LET’S SKANK TONIGHT haben sich die UNJERKS 2005 gegründet und nach einer Demo-EP nun in kompletter Eigenregie ihr Debütalbum aufgenommen und produziert. An den Reglern saß übrigens Ronnie Henseler, die einigen sicherlich durch seine Mitwirkung bei KOMMANDO SONNE-NMILCH oder NO LIFE LOST bekannt ist.

Das Ergebnis ist ein solider und facettenreicher Ska-Punk-Mix unter anderem mit Swing- („Horst“) und Metal-Elementen („Letters from hell“), der wieder einmal zeigt, dass Ska-Punk weit mehr sein kann, als nur Punk mit Trompete.

Teilweise erinnert mich der schon fast perfekt anmutende Mix an Bands wie DALLAX, lediglich die Coverversion „Let’s skank again“ fällt etwas ab, aber vielleicht hat dieser Titel auch etwas mit der Bandgeschichte zu tun.