WRONG TURN

2

WRONG TURN sind ein australisches Garagenduo, das auf seinem zweiten Album ein schweißtreibendes Rock’n’Roll-Gebräu aus locker 70 Jahren Musikgeschichte auftischt. Vom klassischen Bo Diddley-Shaker zu ROLLING STONES-Covern, alten Blues-Einflüssen eines Kokomo Arnold, Fifties-Rockabilly oder modernen Vertretern wie den guten alten OBLIVIANS oder REVELATORS wird alles in den Topf geworfen, was irgendwie swingt, shaket, stompt und howlt.

Dass bei derlei Einflüssen nicht allzu viel schiefgehen kann, liegt auf der Hand, ich muss noch nicht mal den abgenudelten WHITE STRIPES-Vergleich in puncto Besetzung bemühen, und aufgenommen wurde natürlich mit Vintage-Stuff im eigenen Studio auf Analogband – in der warmen Atmosphäre glühender Röhren.

Die Australier und der Rock’n’Roll, tsss ...