1328

Music For The Drinking Class

Juchu, darauf habe ich gewartet. Sind bei vielen Punkbands Texte übers Saufen ja eigentlich Gang und Gebe, kommen die Münchner hier mit feinstem Hardcore daher. Die Musik ist echt cool und hat einen schnellen Achtziger-Einschlag.

Absolut metalfrei und nicht ein Stück langweilig. Gefällt mir unwahrscheinlich gut! Doch leider kommen wir jetzt zu den Texten. Gut,wer sich nach dem Gründungsjahr des Augustiner Biers benennt wird mit SxE nicht soooviel am Hut haben.

Mit Beercore als Genre wird die Marschrichtung vorgegeben. Und da ich pathetisch bin und Straight Edge, finde ich dann auch die Textzeilen über SxE ziemlich panne. Kurz zusammengefasst, bin ich wahrscheinlich zu humorlos, um das alles lustig zu finden.

Kleines Schmankerl am Ende der CD: drei Münchner Bands covern 1328 und zollen den Bierhelden Tribut.