ALDAARON

Nous Reviendrons Immortels

Frankreich und Black Metal passen nicht zusammen, sagt meine Frau. Romantik und Chanson würden da doch eher passen. Das hat meine Liebste nun davon, immer den Raum zu verlassen, wenn ich DEATHSPELL OMEGA, BLUT AUS NORD, ANTAEUS oder MÜTIILATION auflege.

Ganz in dieser Liga würde ich das Debüt der Männer aus den französischen Alpen noch nicht sehen, aber wieder als einen Beweis, wie gut auch „neuer BM“ sein kann. Neu muss/soll nicht immer zwangsläufig Fortschritt oder Neuentwicklung bedeuten, denn hier werden eher Pfade der älteren Black/Death (DISSECTION) Metal-Szene beschritten, und dies mit erhobenem Kopf und schneebedecktem Schwert.

Gute (aber nicht zu glatte) Produktion und technisch/kompositorisch sind ALDAARON über jeden Zweifel erhaben. Ein echt gutes Debütalbum. Aber ich nun wieder mit einer französischen Black-Metal-Band, vielleicht schenken die Jungs mir ja mal ein T-Shirt.