ATROCITY SOLUTION

Tomorrows’s Too Late

Politisch motivierter Hardcore Schrägstrich Punk Schrägstrich Ska-Punk, mit einer Stimme, die eher an das handelsübliche Gekeife im Black Metal erinnert. Ich mache es kurz: ATROCITY SOLUTION hören sich so an, als hätten sie alle Platten von LEFTÖVER CRACK (plus den etlichen Bands aus deren Dunstkreis) im Regal stehen.

Stören tut das nicht, denn für ihr relativ junges Alter haben die vier Musiker aus Wassau in Wisconsin verstanden, was die Essenz ihrer Einflüsse ausmacht. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich mehr Bands derart skrupellos durch ihre Songs prügeln würden, ohne gleich auf dicke Hose zu machen.

Sieben Songs in einer höllischen Geschwindigkeit, nie zu stumpf und immer mit dem nötigen Biss. Okay, zugegeben, die Texte sind schon etwas plump formuliert, aber es gibt universelle Wahrheiten, bei denen es wichtig ist, dass sie überhaupt gesagt werden, und nicht, wie man das tut.