BASTARD NOISE / ENDLESS BLOCKADE

The Red List

Gibt es jemanden, der den Überblick behalten hat über den Output von THE BASTARD NOISE oder gar alle Veröffentlichungen besitzt? Ich muss da passen, kann noch nicht mal sagen, wann die Kalifornier wieder zu „richtiger“ Musik gefunden haben, hatte ich sie doch zuletzt als reines Elektronik-Noise-Projekt in Erinnerung.

Hier jedenfalls sind die 1991 als Nebenbeschäftigung von MAN IS THE BASTARD gegründeten THE BASTARD NOISE etwas, das einer konventionellen Auffassung von Musik zumindest nahe kommt und sich nicht so weit vom Powerviolence von MITB entfernt, natürlich unterlegt von einer Menge analog erzeugtem Noise.

Ihrer Tradition der Split-Releases folgend, geht die Hälfte von „The Red List“ an die Kanadier THE ENDLESS BLOCKADE, die quasi den umgekehrten Weg gehen und ihren grindigen Powerviolence immer noisiger und elektronischer werden lassen.

THE BASTARD NOISE haben übrigens in dem Zeitraum, in dem ich das hier schreibe und du es liest, noch ein paar mehr neue Platten aufgenommen. Viel Spaß beim Suchen.