BEAT BEAT

s/t

Achtung! Nicht zu verwechseln mit dem CARBONAS-Ableger BEAT BEAT BEAT oder den gerade schwer gehypeten Indie-Nasen BEAT! BEAT! BEAT! Gegründet wurde die Band vom Drummer der mittlerweile aufgelösten RODRIGUEZ, der sich aber nach kurzer Zeit als One-Man-Band langweilte und sich die restlichen Musiker und jetzige Besetzung der Band zusammensuchte.

Nach einer Weile folgte dann eine Single auf Spin the Bottle aus Toronto, eine US-Tour, eine weitere Single und nun die erste LP. Produziert wurde die übrigens von Matteo von den MOJOMATICS, deren Einfluss man auch etwas heraushört, denn das Album ist schon etwas poppiger als die Singles.

Aber das gefällt mir natürlich auch. Wer also auf eine Mischung von YOLKS und FE FI FO FUMS steht, sollte nicht lange zögern. Aber hier gilt besonders: Augen auf beim Plattenkauf!