BITTER PILLS

s/t

Beim Abspielen dieser sieben Indie-Gitarrenrock-Stücke fühle ich mich 15 bis 20 Jahre zurück versetzt. Kein Wunder, stecken doch hinter BITTER PILLS Greame Gilmore von BROCCOLI und Chris Petty von HOOTON 3 CAR, die in den Neunzigern aktiv waren.

Ich stelle mir gerade ein Konzert mit VARSITY DRAG vor – eine geniale Kombination. Manchmal stört mich der wackelige Gesang. Aber ansonsten sind das wunderschöne Indierock-Perlen, irgendwo zwischen BIG STAR, POSIES, TEENAGE FANCLUB, LEMONHEADS und SUGAR.

Das Rad wird hier ganz bestimmt nicht neu erfunden, aber die abwechslungsreichen Arrangements, das eingängige Songwriting und die angenehm analoge Produktion stimmen. Vielleicht erfährt dieses Genre gerade eine Renaissance, was für meinen Geschmack nicht das Schlechteste wäre.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass solche Produktionen auf Vinyl veröffentlicht werden.