BONDAGE FAIRIES

What You Didn’t Know When You Hired Me

So was ist natürlich ein Freistoß ohne Mauer für den stressgeplagten Rezensenten. Das erste Album der BONDAGE FAIRIES gab’s lange Zeit nur auf CD, jetzt hat Krawallex Records aus Pforzheim als erste Veröffentlichung überhaupt das Debüt der C64-Trasher noch mal in einer 1.000er-Auflage auf Vinyl rausgebracht.

Wer die CD-Fassung aus dem Jahr 2006 kennt, weiß, was ihn hier erwartet. Der quietschefröhliche Commodore-Steinzeit-Charme kommt jetzt allerdings direkt über die Nadel des Plattenspielers ins Herz aller, die sich mit „Giana Sisters“, „Frogger“ und ähnlichem die Finger wundgespielt haben.

Das passt super zusammen, denn Vinyl und 8-Bit-Synthie-Trash-Punk werden ja beide irgendwie doch heutzutage als retro oder auch „vintage“ angesehen. Mal von den Sounds abgesehen, haben Deus Deceptor und sein Kollege Elvis Creep auch das Talent, zwischen all dem Geknirpse einige wunderbare Popsongs mit unterhaltsamen Lyrics einzubauen.

Auf CD war „What You Didn’t Know When You Hired Me“ schon top, auf Vinyl ist alles noch schöner.