CERVELLI STANKI

15 Years ... Old Tunes, New Blood

Lassen wir mal das übliche „Best Of“- und Jubiläumsgeschwafel weg: Die 15 Jahre Bandgeschichte von CERVELLI STANKI habe ich an einem Stück durchgehört. Hat mir nicht gereicht, seit langem mal wieder eine CD, bei der ich sofort die Repeat-Taste am Player betätige und die zweite Runde einläute.

Zwölf neu eingespielte Songs, drei neue Songs mit der aktuellen Besetzung aus zwei Ex-KLASSE-KRIMINALE-Mitgliedern und dazu noch die geile Coverversion „Frana“ gibt’s von den italienischen Skinheads auf „Old Tunes, New Blood“ zu hören.

(In diesem Fall) Glücklicherweise kenne ich die ursprünglichen Aufnahmen nicht, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann, ob dem Original bei der Neueinspielung irgendwas abhanden gekommen ist! Treibender Oi!/77er-Punk, eingängige Singalongs, sogar richtig schnell gespielt, teils mit Hardcore-Elementen versetzt.

Bella Italia, verdammt gute Scheibe!