COOL JERKS / PSYCHODAISY

Split

Na, es geht doch ... So mal eben, als Schwanengesang sozusagen, bringen die COOL JERKS einen ihrer besten Songs raus. „Sorry und goodbye“ ist ein würdiger Ausstand für eine der heißesten Partybands der Republik.

Schade eigentlich, mehr von diesem hochkarätigen (deutschsprachigen) Material wäre mir schon sehr recht gewesen. Der Song hält durchaus die Qualität des 03er-Albums „Wir beaten mehr“, der ersten rein deutschsprachigen CJ-LP.

Splitsinglepartner PSYCHODAISY, dem Connaisseur bereits durch die Split-7“ mit TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL ein Begriff, liefern ebenfalls gewohnt gute Kost ab und belegen eine würdevollen zweiten Platz mit ihrem Verzweiflungsbeatsong „Manchmal möchte’ ich dir was sagen“, einer völlig beat(le)ifizierten Ode an eine verloren geglaubte Liebe.

Schöne Splitsingle fürs DJ-Köfferchen, man kann wahllos irgendeine Seite auflegen, ohne etwas falsch zu machen.