CRAZY ARM

Born To Run

Die Aufnahmen zum Debüt der Band aus Plymouth zogen sich etwas in die Länge. Nach drei Jahren und drei Studioterminen war es dann schließlich soweit. Hinterher weiß man ja bekanntlich immer alles besser, aber Zeit und Eifer scheinen sich gelohnt zu haben, denn „Born To Run“ ist ohne Zweifel als gelungen zu bezeichnen, denn die Briten tragen ihre Mischung aus klassischem Punk und versierter politischer Einstellung, die hier und da an STRIKE ANYWHERE-meets-THE CLASH erinnert, äußerst zielgerichtet vor.

Die Songs sind zudem allesamt technisch anspruchsvoll, mir mitunter vielleicht etwas zu verspielt, was ihrer Eingängigkeit aber nichts nimmt. Im April sind CRAZY ARM im Vorprogramm von Frank Turner zu sehen und man darf gespannt sein, wie sich die jungen Briten dann live schlagen werden.