CRIME IN STEREO

I Was Trying To Describe You To Someone

Bereits auf dem letzten Überfliegeralbum „Crime In Stereo Is Dead“ zeigte die Band um Sänger Kristian Hallbert, wie spannend und innovativ Hardcore heutzutage klingen kann. Auf Album Nummer vier soll dies nun fortgesetzt werden, wobei man sich große Mühe gegeben hat, den Vorgänger nicht zu kopieren.

Was sofort auffällt: die Mühe war nicht umsonst. CRIME IN STEREO haben mit „I Was Trying To Describe You To Someone“ ein spannendes Stück Musik erschaffen, welches den modernen Hardcore mit allerlei Zitaten aus dem Indierock und zuweilen sogar Pop verbindet.

Fans werden es so oder so lieben, wer sich bisher nicht dazu zählt und einfach mal ein Ohr riskieren möchte, sollte auf jeden Fall nicht gerade mit musikalischen Scheuklappen durch die Gegend laufen, denn nur dann wird man mit Glanztaten wie „Exit halo“, oder „Not dead“ belohnt.

Vielleicht wird man nicht unbedingt an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen können, da sich manch einer nicht direkt mit der aktuellen Marschrichtung anfreunden kann, aber CRIME IN STEREO können ihrerseits morgens ohne Probleme in den Spiegel sehen und sich zudem sicher sein, ein wirklich spannendes Album weit abseits ausgelutschter Hardcore- und Punk-Pfade erschaffen zu haben.

Empfehlenswert!