DADAJUGEND

Polyform

Das nenne ich doch mal Einsatz und eine volle wie tolle Leistung. Pralle gefüllt dröhnt mir die neue DADAJUGEND-Maxi-CD entgegen. Was andere an Spieldauer noch nicht mal für eine LP zusammenbekommen, wird hier gnadenlos als Maxi supportet.

Okay, ein Song und fünf dazugehörige Remixe, Versionen, Video und Visionen. Wie auch immer: Es lohnt sich. Auf jeden Fall wundere ich mich, wie schnell ich mich auf diesen aktuellen Sound eingetanzt habe.

Das hört sich von der reinen Klangästhetik an wie gepimptes Jugendheim: Italo-Disco, frühes House, wilder Wave und obskure B-Side-Elektrotechnik für Spinner. Sehr unterhaltsam und gnadenlos verstrahlt.

Der unwiderstehliche Charme von verschmiertem Eyeliner und der süße Geschmack von aufgelecktem Dancefloor-Schweiß. Welche Pillen muss ich montags nehmen?