DAY BY DAY

Animal Abuse Is Nothing Bygone

DAY BY DAY aus Karlsruhe waren von 1991 bis 1995 aktiv. Da es nach wie vor reges Interesse an dieser Band gibt, hat nun Twisted Chords sämtliche Beiträge der Band auf schmuckem weißen Vinyl zusammengefasst.

Wie der Plattentitel bereits verrät, machten Sängerin Tati und ihre Jungs das Thema Tierrechte und Widerstand gegen die Ausbeutung und Unterdrückung von Tieren zum Schwerpunkt. Musikalisch kenne ich nichts Vergleichbares: ein bisschen werde ich an ABGESTORBENE GEHIRNHÄLFTEN, PULLERMANN, SOFA HEAD oder VICE SQUAD erinnert, was aber nur bei der einen oder anderen Nummer zutrifft.

Melancholische, an Independent erinnernde Melodieläufe kreuzen sich mit Crust-, Metal- und Punk-Elementen. Trotz engagierter Texte nervt mich auf Dauer die Produktion und deshalb vermute ich, dass diese Platte wirklich nur was für Leute ist, die mit DAY BY DAY aufgewachsen sind und mehr Bezug zu dieser Band haben.