ENTHRONED

Pentagrammaton

Das Pentagrammaton: die Form des Pentagramms oder das Hauptgebäude der „Akademie der Hohen Magie“ – beides sagt genau das aus, was diese Institution aus Belgien ausdrücken will. Hier geht es um Okkultismus, Satanismus und Magie.

Und das nicht nur in den Texten, denn man kann bei dieser Band ihre Überzeugung, ihren Hass hören, ja, förmlich spüren. Der Titelsong macht dieses eindrucksvoll deutlich und man befindet sich jetzt schon im Pentagrammaton auch wenn das Ganze noch „besser“ klingen könnte.

Ich meine hiermit eher dreckiger, dunkler und nicht ganz so „schön“ und „gut produziert“. Ich weiß, all dies sind im Allgemeinen Attribute für eine gute Platte, aber gerade hier wäre weniger sicher mehr gewesen.

Klar ist „Pentagrammaton“ eine herausragende Black-Metal-Scheibe alter Schule, aber vielleicht haben Regain ja noch einen Rohmix, und den würde ich gern mal hören.