JOHNNY DOWD

Wake Up The Snakes

Mit Johnny Dowd ist das immer so eine Sache: Durchweg machen Dowd und seine Band einen guten Job, allein, es fehlt an Hits. Ich spreche nicht von lästigen Ohrwürmern, sondern Songs dergestalt, welche man hört, die einem gefallen und viele Stunden später erst, oder am Tag darauf, sind sie plötzlich wieder da, summen ihre angenehme Melodie aus der Erinnerung direkt in den Kopf.

So werden jeweils aktuelle Lieblingsstücke geboren, aus der Erinnerung, und der Erwartung schnell nach Hause zu kommen und sich eben diesen Song unbedingt nochmals anzuhören. Johnny Dowd gefällt mir immer exakt so lange, wie die Platte sich dreht, danach räumt er das Feld, ohne bleibende Eindrücke zurückgelassen zu haben, außer dem, dass ich ihn gerne wieder auflege, um mich an seiner verschrobenen Stilrichtung zu erfreuen.

So bin ich immer wieder angetan, ein neues Werk vorgelegt zu bekommen, habe aber nie in großer Fiebrigkeit mit den Füßen gescharrt, weil ich ihn in der Zwischenzeit einfach nicht auf dem Schirm hatte.