KENNETH MINOR

In That They Can’t Help It

Es wird einem manchmal nicht leicht gemacht. Wenn schon die Infobeilage lediglich mit so spannenden Erkenntnissen wie dem Wohnort des Sängers aufwartet, die Band auf der Netzseite des Labels noch nicht gelistet ist und die versprochene Homepage nur auf das beschissene MySpace umleitet, wo sich das Thema Info lediglich auf Nichtigkeiten beschränkt, dann hilft auch die bestgemeinte Recherche nichts.

Natürlich kann man Musik für sich alleine sprechen lassen, dennoch wünsche ich mir gerade bei solchen Bands, die mir sehr gefallen, ein Minimum an Infos. Mich erinnern KENNETH MINOR, die aus Deutschland sind und die angenehmen, jedoch nie langweiligen Singer/Songwriter-Sound machen, streckenweise an die ruhigen Sachen der EELS, oder auch an dEUS, diese jedoch unplugged, was sich vor allem in der Stimme des Sängers manifestiert.

Dass es sich um das Debüt der Band handelt, erfreut mich umso mehr, lässt es doch erwarten und hoffen, dass noch viel dergleichen folgen wird.