KONRAD SPRENGER

Versprochen

Komponisten haben es in der heutigen Zeit sehr schwer. Da sitzen sie jahrelang in ihren Studios und basteln so lange an ihren Aufnahmen herum, bis auch wirklich jedes Detail so ist, wie sie es wollen, und dann wird die Platte endlich auf edlem Vinyl und in einer 300er Auflage von einem italienischen Label veröffentlicht und der Rezensent hat nix Besseres zu tun, als sich in der Nase zu popeln, gleichzeitig seine Wäsche zu falten und auch noch eMails zu beantworten.

Begeisterung sieht anders aus. Aber was soll ich machen, rein gar nichts inspiriert mich zu einem Höhenflug oder auf der anderen Seite zum Veriss. Die Platte kommt einfach 40 Jahre zu spät.

Ein bisschen von allem. Zögernd. Unentschlossen. Brillant. Kristallklar. Durchproduziert. Die neue CLUSTER kommt mir in den Sinn. Ansatzweise. Nur der entscheidende Funke fehlt. Mögen andere ihn finden und weitertragen.

Ich werde sie nicht aufhalten. Versprochen.