LANDMINE MARATHON

Sovereign Descent

Es ist noch kein halbes Jahr her, seit mir der Vorgänger von „Sovereign Descent“ in die Finger gefallen ist. Jetzt laden die Oldschool-Deather und Grinder zum dritten LANDMINE MARATHON. Und die Strecke ist gefährlicher denn je.

Neben dem altbekannten schweren BOLT THROWER-Beschuss geht es über alte CARCASS in rasende Thrash-Gefilde und zähe Midtempo-Sümpfe. Und hinter jeder Ecke lauert ein unfassbares Energiebündel in Gestalt von Grace Perry, die ihre nachdenklichen Texte wütend und frustriert in beeindruckendster Manier herausschreit.

Nein, nicht wie ein Mann, sondern heftiger und härter. Aber auch das Gesamtkunstwerk hat durch einen harten organischen Sound und eine formidable Verpackung zugelegt und lässt hoffen, dass LANDMINE MARATHON ihren Insider-Status möglichst bald verlieren.

Große Band.