LOWER THAN ATLANTIS

Far Q

Nachdem die UK-Band LOWER THAN ATLANTIS mehrere Drummer und Bassisten verschlissen hat, haben sie nun ihr komplettes Line-up gefunden und sich sofort ins Studio begeben. Rausgekommen ist das Album „Far Q“, das dem UK-Hardcore-Hype mit Bands wie GALLOWS oder GHOST OF A THOUSAND in nichts nachsteht.

Wahrscheinlich übertreffen LTA ihre beiden Konkurrenten hinsichtlich der Songtexte. Sänger und Gitarrist Mike Duce besingt nicht nur typisch englische Themen, die in den Siebzigern schon aktuell gewesen sind, wie die generationsbedingte Teilnahmslosigkeit in den Songs „Down with the kidz“ oder „I’m not bulimic“, er kommentiert auch das Leben im Internet auf eine ironische Art und Weise in „A/S/L“ und „Taping songs off the radio“.

Musikalisch ist das Trio auf gleicher Augenhöhe mit Obengenannten. Punkrockparts sind im gleichmäßig verteilten Verhältnis mit Metal/Hardcoreparts zu finden. Zudem kommen sie im Mai auf Tour und können beweisen, dass sie auch live zu den Großen gehören.