LUCY SHOW

... Undone

Zuerst war ich ja versucht, in dieser Besprechung „... Undone“ von LUCY SHOW als ein klassisches Retro-Achtziger-New-Wave-Post-Punk-Album einzuordnen, als Bands wie CURE, MAGAZINE, COMSAT ANGELS, oder TEARDROP EXPLODES die Energie des Punk nutzten, mit psychedelischen Gitarrensounds kombinierten und so bittersüße Pop-Juwelen kreierten.

Da lese ich, dass es sich bei „... Undone“ um einen Rerelease handelt. Das Album wurde vor über 25 Jahren veröffentlicht und war 1985 das Debüt der vierköpfigen Londoner Post-Punk-Band LUCY SHOW.

Zu dieser Zeit hatten sich Post-Punk-Bands der ersten Stunde wie MAGAZINE und TEARDROP EXPLODES längst aufgelöst oder wurden wie im Fall von CURE oder COMSAT ANGELS bedeutend poppiger. Das war offenbar der Beweggrund für LUCY SHOW, diesen damals ja schon recht alten und gar nicht angesagten Stil wieder aufleben zu lassen.

Zwar habe ich LUCY SHOW seinerzeit verpasst, aber auch 2010 klingen die elf Songs erstaunlich frisch und relevant.