LYNX LYNX

This Tribe Of Yours

LYNX LYNX kommen aus dem Pott, aus dem Ruhrgebiet. Nein, sie repräsentieren nicht die kulturelle Sendung des Ruhrgebietes an die Republik. Dafür wäre ihre Musik wohl auch ein wenig zu laut, ein wenig zu wild und vielleicht auch zu weit über dem musikalischen Durchschnitt.

Die angsamen, schleppenden Songs, werden begleitet von einem dominierenden Gesang, manchmal zögernd versetzt, dann in lässigen Rockgesang wechselnd. Viel Punk, ein bisschen LED ZEPPELIN, aber dann wieder balladenartige Rocksongs warten auf mit Gitarrenintros und fettem Schlagzeug, freshem Gesang mit spannenden Breaks und die das hervorragende Songwriting hervor scheinen lassen.

Dann wieder ganz entspannte lässige akustische Gitarren, mehrstimmiger Gesang – „This Tribe Of Yours“ ist ein sehr abwechslungsreiches Album, das nicht langweilig wird und dem eigenen Anspruch der Band sehr nahe kommt, die Welt mit ihrer Musik verändern zu wollen.