MASTER PLAN

Maximum Respect

Der Name „Shernoff“ bei den Songwriter-Credits springt sofort ins Auge, und natürlich verbirgt sich dahinter Andy Shernoff von den DICTATORS, der zusammen mit Keith Streng und Bill Milhizer von den FLESHTONES sowie Paul Johnson von WAXING POETICS mal eben zwischendurch ein Album eingespielt hat, das ganz klar an die Fans ihrer jeweiligen Hauptbands gerichtet ist.

Ein Dutzend Songs hat der Ü50-Vierer eingespielt, und um es klar zu sagen: So lange Keith Streng den Mund hält, ist alles gut. Andy singt? Paul singt? Dave Faulkner von den HOODOO GURUS singt (bei „Feels good to feel“)? Alles bestens.

Bei den fünf Nummer allerdings, bei denen Keith hardrockig trällert, da zieht es mir die Schuhe aus, furchtbar. Aber zum Glück trösten die sieben anderen Nummern der New Yorker All-Star-Band mit grundsolidem (Garage-)Rock, gerade die straighten Shernoff-Nummern wie das Faulkner-Stück laufen sehr gut rein.

Wäre die Platte ein Konzert, ich wüsste genau, wann ich aufs Klo oder an die Theke verschwinde ...