MCRACKINS

It Ain’t Over Easy

Zwei Jahre sind seit ihrer Abschiedstournee vergangen und die MCRACKINS aus Vancouver, B.C. schenkten der Welt seitdem zwei weitere Studioalben und ein Live-Album. „It Ain’t Over Easy“ ist dabei zum wiederholten Mal ein Wortspiel, dass die nordamerikanische Eier-Terminologie ausbeutet.

Es erklärt im wütenden Titellied aber gleichzeitig, warum das Aufhören so schwer fällt. Das ist im Falle der MCRACKINS ein Glück, denn die Abweichungen von den 13 Vorgängeralben sind minimal.

Der notorische Bubblegum-Punk der Kanadier betont diesmal ihre leicht härtere Nerdcore-Seite, was der sublimen Aggression von „Nerdcore rising“, „Need somebody (To knock you down)“, „Only in the movies“ und „Trash you smash you“ geschuldet sein wird.

Erfreulicherweise werden die 14 Lieder im April auch in Europa live beworben werden. Die MCRACKINS werden dann erneut unter Beweis stellen, dass sie vor zwei Jahren zu Recht von Kollege Lampert für seinen Ox-Live-Bild-Folianten „We Call It Punk“ festgehalten wurden.

(Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)