SCARLET UTOPIA

Adventures Under Black Light

SCARLET UTOPIA sind aus der Kölner Formation SILVERHEAT hervorgegangen. Scarlet Rose (Gesang) und Jean d’Auberlaque (Gitarre) haben zusammen mit Steven James Tefkey (Bass) und Peter Sherman am Schlagzeug das neue Projekt mit musikalischem Schwerpunkt auf einer Mischung aus Rock, Psychedelic und Gesang, der manchmal an JEFFERSON AIRPLANE erinnert, an den Start gebracht.

Dazu noch ein wenig Elektronik und schon ist ein traumwandlerisch gutes Album mit interstellarem Spacerock und psychedelischen Soundscapes fertig. Mit diesem Debüt haben sich SCARLET UTOPIA in der ersten Reihe aufgestellt.

Dichter, intensiver Gesang, coole Gitarren und ein psychedelischer Rock-Sound erwarten den geneigten Hörer. Hörtip ist „Black sun“. Die Vinylversion erscheint in einer Auflage von 500 Exemplaren, 100 auf farbigem Vinyl.

Aber wahrscheinlich ist eh nur noch die CD erhältlich – auf der übrigens im Unterschied zum Vinyl noch der Bonustitel „Supernovae“ (5:16) enthalten ist. Top!