SOVEREIGNS

Pick It Up

Die siebenköpfige Band aus Hamburg beschreibt ihre Musik als „PolitReggaeHardcorePopSkaPunk“ – oder eben einfacher als Ska-Punk. Als ich „Hardcore“ gelesen hatte, dachte ich die Sache wäre geritzt und ich würde vielleicht einen würdigen Nachfolger von CHOKING VICTIM in den Händen halten.

Leider (oder auch vielleicht besser so?) handelt es sich hier eher um schnellen Ska gepaart mit ein wenig Reggae und einer Prise Punk. Das soll die Qualität des Albums aber nicht schmälern, und SUBLIME haben gezeigt, wie populär man mit dieser Musik werden kann.

In den Songtexten werden sowohl der Alltag und das Leben an sich, aber auch Rebellion und der Drang nach Gerechtigkeit behandelt. Großes Plus für das Album: Man kann es kostenlos im Internet runterladen und wer mag, kann die Band mit dem Kauf der gepressten Version auf einem Konzert unterstützen.