SPANKIES

End Of Transmissions?

Mit „End Of Transmissions?“ legen SPANKIES aus Italien ihre Debüt-EP vor. Irgendwie klingen die darauf enthaltenen fünf Songs so, als habe man sie schon mal irgendwo gehört. Man könnte fast glauben, die SATANIC SURFERS, STRUNG OUT und ANTI-FLAG haben hier Pate gestanden, während die jungen MILLENCOLIN bei den Texten behilflich waren.

Aber gleichzeitig haben die Nummern durchaus auch etwas für sich. Egal, ob aus Kalifornien, Schweden, Italien oder Japan, Melodycore klingt nun einmal irgendwie ziemlich ähnlich. Das muss aber nicht nur negativ sein.

Man weiß schließlich, was man zu hören bekommt, und die SPANKIES machen ihre Sache soweit ganz gut. Würde gerne mal ein ganzes Album von ihnen hören. Vielleicht sollten sich die Jungs das mit der Cheerleader-Unterwäsche als Bandnamen aber vorher doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.