STONED ALIENS

Moralwaschtag

Satte 16 Jahre hat es gedauert, bis das Debütalbum „Moralwaschtag“ von den STONED ALIENS auf dem Planeten Erde das Licht der Welt erblickte. Wie heißt es doch so schön, gut Ding will Weile haben. Und das Ergebnis lohnt sich zu hören.

Eine sehr unterhaltende halbe Stunde mit energiegeladenem Punkrock wird einem geboten. Überwiegend deutsche, aber auch zwei englische Titel haben die Jungs im Angebot. Wie es sich an einem „Moralwaschtag“ gehört, kommt die Politik natürlich nicht zu kurz („Blutige Freiheit“, „Drei Kriege“).

Die STONED ALIENS bieten durchdachte Texte, die teilweise rauh, aber immer mit genügend Melodie unterlegt sind. Soundtechnisch klingt das Ganze nach einer Mischung aus BOXHAMSTERS, RASTA KNAST und einem Hauch BUT ALIVE.

Insgesamt eine Mischung, die so einiges verspricht und dies auch halten kann. Die lange Wartezeit hat sich hier auf jeden Fall gelohnt.