TICKING BOMBS

Crahs Course In Brutality

Aus Schwedens Einöde, aus Fagersta, um es genau zu sagen, stammen die TICKING BOMBS. Sie klingen, wie sie heißen, sind angepisst und wütend. Wahrscheinlich komplett gelangweilt, haben sie viel Zeit gehabt sich durch 30 Jahre HC-Punk und Streetpunk zu hören und genauso los zulegen wie ihre Vorbilder.

In diesem Fall nicht von der Hand zu weisen sind da Bands wie D.O.A., FEAR und BOMBSHELL ROCKS. Die Texte sind durchgehend rebellisch und rotzen den Hass raus, gegen den Staat, das System und alles was die vier Jungs so stört an ihrer Umwelt.

Die D.I.Y.-Kante wirkt sich sehr sympathisch aus, so haben sie tatsächlich drei Alben vorher in Eigenregie raus gebracht und sind nun beim fränkischen Label Concrete Jungle Records gelandet.

Mir gefällt die Scheibe, wobei die Spielzeit von knapp 24 Minuten eher kurz ist für einem Longplayer. Aber das komplette Album findet sich nochmal in mp3-Version auf der CD, damit kann gleich der Player gefüttert werden.