TURBO FRUITS

Echo Kid

Was machen eigentlich BE YOUR OWN PET, die 2007 und 2008 zwei ganz ordentliche Alben veröffentlichten? Gar nichts mehr, denn 2008 war auch schon wieder Schluss für die Band aus Nashville. Aber Gitarrist und Mastermind Jonas Stein hatte mit TURBO FRUITS schnell wieder ein neues Projekt am Start, das mit „Echo Kid“ auch schon beim zweiten Longplayer angelangt ist.

Der Opener hat eine Melodie, die schwer nach von SPIZZ ENERGIs „Captain Kirk“ geborgt klingt, auch der Rest ist nicht wirklich innovativ, sondern einfach stürmischer, rotziger Rock’n’Roll, der sich nicht traut Punk zu sein, der zum BLACK LIPS-Epigonentum wegen fehlender Verschrobenheit nicht taugt, für Garage zu sauber ist – und dennoch Spaß macht.

Hat was von einem Pizza-Taxi-Laden, der neben Italofood auch mexikanisches und chinesisches Essen anbietet. Kann im Einzelfall auch mal lecker sein, muss aber nicht und kommt immer auf den Versuch an.