V.A.

Es lebe der Punk Vol. 12

Es lebe der Punk, die Zwölfte! Die bekannte und beliebte Reihe aus dem Hause Nix Gut geht in die nächste Runde. Dieses Mal sind mit dabei die FREIBEUTER AG, NI JU SAN, ALARMSIGNAL, LÜKOPODIUM, ABFLUSS, LADEHEMMUNG und einige andere.

Für den schmalen Geldbeutel gibt es von jeder Band wieder jeweils zwei Titel auf die Ohren. Insgesamt tummeln sich 20 Songs auf dieser CD. Eigentlich hat man hier keinen Grund zu meckern, doch eine Kleinigkeit hab ich schon zu bemängeln: Obwohl der Sampler gerade erst erschienen ist, sind teilweise ziemlich alte Titel dabei, so sucht man hier etwa Songs aus dem aktuellen ALARMSIGNAL-Album vergeblich.

Wobei dies doch eine wunderbare Gelegenheit dafür wäre, die Platte der Band hier weiter zu pushen. Aber egal, die paar Euro ist „Es lebe der Punk Vol. 12“ auch dieses Mal wieder Wert und wie immer eine gute Gelegenheit, vielleicht mal wieder neue Bands für sich zu entdecken.