VIBRATORS

Energize

Aus der tschechischen Republik kommt das 2002 veröffentlichte VIBRATORS Album „Energize“ nun erstmals auch als durchsichtige Vinylversion, limitiert auf 500 Stück, auf den Markt. Die 16 Titel wurden 2001 von Knox, Eddie und Robbie Tart eingespielt und fallen größtenteils unter klassischen UK-77er-Punk, aber was will man von einer Band wie den VIBRATORS auch erwarten.

Innovationen? Ähnlich wie U.K. SUBS (und andere) veröffentlichen auch die VIBRATORS ab und an mal wieder eine neue Platte, live gibt es dann aber doch wieder die jahrzehntelang bewährte Setlist mit den Hits wie „Baby baby“, „Pure mania“, „Disco in Moscow“, „Troops of tomorrow“ und „Yeah yeah yeah“ zu hören.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, „Energize“ ist schon ein solides Punkrock-Album, nur hat die Band bessere Songs geschrieben und genau diese sollte man sich auch besorgen.