VIRUS / DOTS

Split

Hahahaha, brillant! Bei VIRUS handelt es sich offensichtlich um zwei total fertige Oberkaputniks, die hier drei absolut entzückende, dadaistische Nerdcore-Stücke zum Besten geben, angesichts derer ich mich nicht so recht zu entscheiden vermag, ob ich nun aufgrund der dargebotenen Intensität mein Mobiliar zu Klump hauen oder mich eher doch nur vor lachen auf dem Boden kugeln soll, so abgedreht, wie die hier zu Werke gehen ...

Jedenfalls ganz, ganz großes Tennis, das. Ein kleines Quentchen konventioneller, aber nicht minder geil, kommen dann die mittlerweile auch leider wohl schon wieder aufgelösten DOTS (ebenfalls Italiener) um die Ecke gebogen: Vier Songs, die eine perfekte Schnittmenge aus dem ultratight auf den Punkt gespielten Retrosound DEAN DIRG’scher Prägung und einer gewissen Killed by Death-Schlagseite darstellen.

Die Scheibe überzeugt obendrein noch durch eine hübsch danebene Covergestaltung und ist auf gerade mal popelige 280 Stück limitiert, also bitteschön nicht zögern, sondern zugreifen, falls man die irgendwo mal unter die Nase gehalten bekommt – knallt nämlich ganz ordentlich.