ATTENTION

s/t

Die fünf sind deutlich overdressed. Irgendwie klingt auf der ATTENTION-LP so einiges nach Ron Woods erster Band, den BIRDS. Und seht euch mal an, wie schluffig die 1966 in ihren Flanellhemden und Hosenträgern ausschauten.

Aber egal, die Wiener Ausnahme-Mod-Kapelle begeistert nicht nur mit lupenreinem Carnaby-Street-Outfit, sondern auch mit genau dem perfekten Rhythm’n’Beat-Sound. Quasi jeder der zehn Songs hätte perfekt auf den legendären Target-Cover-Sampler „The Demention Of Sound“ gepasst.

Mit Bluesharp, Maraccas und Diddley-Beat hätten ATTENTION jederzeit die YARDBIRDS als Sunny Boy Williams-Backliner im Crawdaddy vertreten können. Gut, viele Hits bietet die LP nicht, aber was soll’s, der wirklich perfekt auf den Punkt gebrachte Sound und die spielerische Qualität des Quintetts überzeugen.

Spielfreude ist ihr Geschäft! Schade nur, dass die Songs nicht so wirklich hängen bleiben: mehr Melodien wünsche ich mir für den nächsten Longplayer!