ATTIC SOUNDS

Gonna Get Some Action

Würde mir jemand die ATTIC SOUNDS vorstellen und behaupten, sie seien eine total erfolgreiche Band aus Toronto, hätte ich keinen Zweifel daran. Aber nein, die fünfköpfige Band kommt aus dem schönen Bamberg und hat mit „Gonna Get Some Action“ ihr erstes vollständiges Album fertig gebracht.

Eine gute Mischung aus Rock’n’Roll, Garage und Alternative mit Einflüssen wie DANKO JONES oder den frühen HIVES und doch was total Eigenes. Dreckig, laut und direkt auf den Punkt, aber vor allem beweist die 2007 gegründete Band ein harmonierendes Zusammenspiel.

Da passt einfach alles zusammen und als Sahnehäubchen gibt’s eine professionelle Soundqualität. Ich komme jedoch einfach nicht drumherum zu sagen, dass ich seit dem „MySpace-Check“ den Eindruck habe, als wären die ATTIC SOUNDS ein wenig bekloppt, und die Fotos ...

Wie auch immer, eigentlich doch sympathisch, in diesem Sinne: Hut ab!