AVI BUFFALO

s/t

Der Mastermind hinter AVI BUFFALO ist Avi Zahner-Isenberg. Avi ist gerade mal 19, seine Band, bestehend aus Highschool-Freunden, etwa im gleichen Alter. Auch wenn es nicht gerade originell ist, das an den Anfang einer Besprechung des Debütalbums der Band zu setzen, hat das einen guten Grund: Die Art und Weise, wie sich Avi und Anhang hier bei der Musikgeschichte bedienen, ist beeindruckend, und zwar gerade wenn man sich vor Augen führt, dass der Protagonist erst im vergangenen Jahrzehnt ein zweistelliges Alter erreicht hat.

Ob im Pop der Sechziger oder im Folk der Siebziger Jahre, AVI BUFFALO haben ganz genau aufgepasst und setzen das überzeugend in die Praxis um. Natürlich macht einen bestimmten Reiz ihrer Musik eben auch ihr Alter aus, beziehungsweise gibt das ihr einen besonderen Charme.

Doch hinter diesem müssen sich die vier nicht verstecken. Die Songs sind eingängig, wurden originell arrangiert und man merkt, dass sich hier jemand sehr viele Gedanken gemacht hat. Gewöhnungsbedürftig ist höchstens der Gesang, denn Avis Stimmvolumen ist noch nicht so sehr ausgereift, dass er die Töne in allen Höhen souverän treffen würde.

Sei es drum: Wenn AVI BUFFALOs Musik auch noch so gut funktioniert, wenn sie aus dem Jugend-Bonus herausgewachsen sind, wird das noch ganz was Großes!