BLACKLISTED

No One Deserves To Be Here More Than Me

So ganz taufrisch ist dieses Album ja nicht mehr, aber nachdem es zunächst Ende 2009 als Vinyl nur über den Deathwish E-Store zu bekommen war, wird es nun noch einmal regulär veröffentlicht und beinhaltet als CD-Version zusätzlich zwei Songs der „Eccentrichine“-EP und ein weiteres Interlude.

Die Meinungen zu BLACKLISTEDs „Grunge-Album“ haben sich also längst gebildet und natürlich polarisiert die Platte, wie es bei typischen „Weiterentwicklungsalben“ ja immer der Fall ist. Um es kurz zu machen: BLACKLISTED haben auf Erwartungshaltungen geschissen und ein Rock-Album gemacht.

Ich habe, um ehrlich zu sein, so meine Probleme damit gehabt, die Platte jetzt aber irgendwie doch ins Herz geschlossen. Allerdings sollte man Noiserock, Grunge und schräge Interludes schon zu schätzen wissen, um dieses Album zu mögen.

Und Hardcore darf man hier, zumindest musikalisch nicht mehr erwarten. Inhaltlich singt und schreit sich George natürlich auch hier wieder allen Frust in sehr persönlichen Texten von der Seele.

Wenn man es einfach als das betrachtet, was es ist, hat man hier ein wirklich schönes Album. Auch wenn BLACKLISTED für mich auf „Heavier Than Heaven ...“ am besten waren.