DEFEKTRO NOISE ARMY / TN666

Damnatio Ad Bestias Vol. 1

In einem feinen A5-Cover kommt die Numero Uno einer Split-Serie. man darf also gespannt sein, was für Veröffentlichungen, oder besser gesagt, „Duelle“ noch folgen. DEFEKTRO NOISE ARMY aus Japan wissen, wie man richtig lärmt, und mit ihren selbstgebauten Klangmaschinen, Skulpturen oder Kästchen entfachen sie wahrhaftig einen manischen Noise-Teppich, der entweder sehr automatisiert und industriemäßig auf einen einhämmert oder bedrohlich ankreischt.

Eine wirklich absolut hervorragende und abwechslungsreiche Arbeit auf einem qualitativ hochwertigen Niveau, die hier abgeliefert wurde. TN666 wird ausgesprochen TOTAL NOISE BEAST und ist das Soloprojekt vom Labelmacher M.

Weigand höchstpersönlich. Leider ist das wohl auch der einzige Grund, warum diese Aufnahmen veröffentlicht wurden, und dann auch noch im Anschluss an dieses Noise-Brett. Der komplette Absturz: Klangtechnisch null Dynamik, es „grummelt“ so unbedeutend vor sich hin und selbst bei voller Lautstärke ist das kein Noise oder irgendwie Klangextremismus, sondern, den Titeln nach zu urteilen, nur langweiliges LoFi-Computer-Geschraube ohne Höhepunkte.